Allgemeine Geschäftsbedingungen (Stand: November 2016)

 

AGBs drucken/speichern (PDF)

 

§ 1 Allgemeines / Geltungsbereich

Die nachstehenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die wir mit Verbrauchern über unseren Webshop unter http://gratiaecosmetics.de/ angebotenen Waren schließen.

 

Verbraucher ist, wer den Vertrag zu einem Zweck abschließt, der nicht seiner gewerblichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

 

Ihr Vertragspartner ist die GRATiAE Premier Europe BV, Boekweitstraat 13, 2153 GK Nieuw Vennep, Niederlande, nachfolgend „Verkäufer“ genannt.

 

Es gelten ausschließlich die nachfolgenden Bedingungen; hiervon abweichende Bedingungen des Käufers werden nicht anerkannt, sondern gelten nur im Falle unserer ausdrücklichen und schriftlichen Zustimmung.

§ 2 Vertragsabschluss
 

Die Darstellung des Produktangebots im Webshop stellt kein rechtlich verbindliches Angebot dar, sondern ist lediglich die Aufforderung an den Kunden, seinerseits ein verbindliches Kaufangebot zu machen. Die Fotos und die Artikelbeschreibungen in der Darstellung können im Einzelfall von der Lieferung abweichen. Der eigentliche Vertragsabschluss kommt nach folgender Maßgabe zustande:

 

a) Bestellvorgang

 

Bei einer Bestellung über unseren Webshop:

 

Sofern die angebotene Ware mit dem nebenseitigen Vermerk „Verfügbarkeit auf Lager“ gekennzeichnet ist, können Sie sie in unserem Webshop bestellen, indem Sie den ausgewählten Artikel durch Anklicken der Schaltfläche „in Warentasche legen“ in den virtuellen Warenkorb einlegen. Dieser Vorgang ist unverbindlich und stellt kein Vertragsangebot dar.

 

Durch Betätigung des Buttons „zur Kasse“ haben Sie die Wahl, sich als Neukunde zu registrieren oder als Altkunde sich mittels Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passwortes in Ihrem Kundenkonto anzumelden.

 

Nachdem Sie alle Pflichtangaben Ihrer Liefer- und Zustellungsdaten eingegeben haben, können Sie die Richtigkeit Ihrer Eingaben und sämtliche Bestelldaten über die vorgesehenen Änderungsfelder korrigieren und Waren vollständig aus dem Warenkorb entfernen oder deren Anzahl verändern. Danach müssen Sie durch Häkchensetzen die AGBs sowie die Datenschutzerklärung akzeptieren und am Ende des Bestellvorgangs auf den Button „jetzt kostenpflichtig bestellen“ klicken. Hierdurch geben Sie ein verbindliches Kaufangebot über die im Warenkorb enthaltenden Waren ab.

 

Unmittelbar nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per automatisch generierter E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten nebst Widerrufsbelehrung und Muster-Widerrufsformular aufführt. Die Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebots dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

 

Zur nochmaligen Überprüfung der Richtigkeit Ihrer Angaben und ggf. zur Berichtigung von Eingabefehler klicken Sie bei der entsprechenden Ware das rote X „Entfernen“, um die Ware wieder aus dem Warenkorb zu entnehmen. Möchten Sie die Anzahl ändern, geben Sie in der vorgesehenen Spalte die gewünschte Zahl an. Abschließend klicken Sie auf „Warenkorb aktualisieren“ um die vorgenommenen Änderungen entsprechend zu übernehmen.

 

 

Bei einer Bestellung per Telefon / E-Mail:

 

Die gewünschte Ware können Sie unter Angabe der Warennummer, der gewünschten Anzahl, Ihres vollständigen Namens und Ihrer Lieferadresse entweder per Telefon unter der Rufnummer +31-8556-00000 (Erreichbarkeit: Montag bis Freitag zwischen 9 und 19 Uhr) oder per E-Mail an customer-service@gratiaecosmetics.de bestellen. Hierdurch geben Sie ein verbindliches Kaufangebot über die benannten Waren ab.

 

b) Vertragsschluss

 

Der Kaufvertrag kommt erst durch die Lieferung der Ware bzw. bei einem erfolglosen Zustellversuch mit der Mitteilung der Auslieferung zustande.

 

c) Informationsdokumentation

 

Der Vertragstext wird gespeichert, die konkreten Bestelldaten werden gemäß den Datenschutzbestimmungen vertraulich behandelt und können daher aus Sicherheitsgründen nicht per Internet abgerufen werden.

 

Bitte bewahren Sie alle erhaltenen Dokumente und Rechungen sorgfältig auf.

 

Wir sind zu Teillieferungen berechtigt, soweit diese dem Käufer zumutbar sind. Für etwaige Nachlieferungen fallen keine weiteren Versandkosten an.

 

Alle Lieferungen erfolgen stets unter dem Vorbehalt, eine in Qualität und Preis gleichwertige Ware zu erbringen und die versprochene Leistung im Fall ihrer Nichtverfügbarkeit nicht zu erbringen.

 

Sollte die bestellte Ware unter Umständen, die wir nicht zu verschulden haben, nicht verfügbar sein, werden Sie unverzüglich darüber informiert, dass die bestellte Ware nicht geliefert werden kann und wir uns vom Vertrag lösen. Der bereits gezahlte Kaufpreis wird unverzüglich erstattet.

 

Sie können diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit durch die Bestätigung des „Drucken“-oder „Speichern“-Feldes am Beginn dieser Seite abspeichern. Ferner werden wir Ihnen die Vertragsbestimmungen einschließlich dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen nebst Widerrufsbelehrung und Muster-Widerrufsformular mit Lieferung der Ware in Textform zur Verfügung stellen.


d) Bestellungen aus dem Ausland
 

Wir nehmen Bestellungen weltweit entgegen.

 

§ 3 Preise

Sämtliche Preise, die von uns innerhalb unseres Webshops genannt werden, sind Endkundenpreise in Euro und enthalten die jeweils gesetzlich geltende Umsatzsteuer nach niederländischem Recht in Höhe von derzeit 20 %.

Es gelten stets die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.

§ 4 Zahlungsmittel/Zahlungsbedingungen

 

Es steht Ihnen als kostenlose Zahlungsmittel Zahlung per Kreditkarte oder Zahlung per paypal zur Verfügung.

§ 5 Versandarten/Versandkosten
 

Für die Versendung der bestellten Ware fallen Versandkosten an, soweit nichts anderes bestimmt wird. Für Porto und Verpackung innerhalb Deutschlands und der Europäischen Union mit Ausnahme der nachfolgend genannten Länder werden hierfür 10,00 € berechnet. Liegt der Bestellwert über 50,00 €, erfolgt die Lieferung frei Haus.
 

Für Lieferungen in die skandinavischen Länder …….

 

Außerhalb der Europäischen Union weltweit werden Porto- und Verpackungskosten unabhängig von dem jeweiligen Bestellwert in Höhe von 25,00 € berechnet.

 

Der Versand innerhalb Deutschlands erfolgt per DPD, bei Express-Sendungen oder Sendungen außerhalb Deutschlands per UPS. UPS liefert nicht an Samstagen und Sonntagen. Auch eine Lieferung an eine Packstation ist nicht möglich.

 

Falls Sie Hilfe bei der Verfolgung Ihrer Bestellung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst innerhalb der Geschäftszeiten, Montag bis Freitag, zwischen 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr unter der Telefonnummer +31-8556-00000 oder unter customer-service@gratiaecosmetics.de.
 

§ 6 Lieferfrist

Für jede bestellte Ware werden deren Verfügbarkeit sowie ein konkreter Lieferzeitraum im Rahmen des Bestellvorganges angegeben. Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands zwischen 1 bis 5 Werktage und weltweit zwischen 3 bis 7 Werktage.


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§ 7 Widerrufsbelehrung

a) Widerrufsrecht

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen den Vertrag zu widerrufen.

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, GRATiAE Premier Europe BV, Boekweitstraat 13, 2153 GK Nieuw Vennep, Niederlande, Telefon: +31-8556-00000, E-Mail: customer-service@gratiaecosmetics.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Bitte richten Sie Ihren Widerruf an:

 

Per Brief:

 

GRATiAE Premier Europe BV,

Boekweitstraat 13,

2153 GK Nieuw Vennep,

Niederlande

 

Per E-Mail: customer-service@gratiaecosmetics.de

 

 

 

b) Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns, GRATiAE Premier Europe BV, Boekweitstraat 13, 2153 GK Nieuw Vennep, Niederlande, Geschäftsführer: Eli Ben Haarosh, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

 

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaft und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

c) Ausschluss des Widerrufsrechts/Erlöschen des Widerrufsrechts

 

Bitte beachten Sie:

 

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

 

1.         Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine       

individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die

eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,

2.         Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,

3.         Verträge zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.

 

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei

 

1.         Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

2.         Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,

3.                     Verträgen zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

 

- Ende der Widerrufsbelehrung -

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d) Hinweise zur Rücksendung bei Widerruf

 

Für die Rücksendung der Ware bei Widerruf oder Sachmängeln haben wir Ihnen zu Ihrer Erleichterung bei der Lieferung einen Rücksendeaufkleber zur Verfügung gestellt. Bitte benutzen Sie diesen, um die Ware möglichst in der Originalverpackung einschl. der Schutzmaterialien und Zubehör zurückzusenden. Eine Rücksendung ohne Originalkarton ist ebenfalls möglich.

 

Bitte geben Sie den Grund der Rücksendung an, damit wir uns noch besser auf Ihre Wünsche einstellen können. Zur Angabe des Grundes sind Sie im Falle des Widerrufs gesetzlich nicht verpflichtet.


§ 8 Geld-Zurück-Garantie für Verbraucher

 

Nach Ablauf des 14-tägigen Widerrufsrechts räumt GRATiAE dem Verbraucher-Käufer darüber hinaus auf freiwilliger Basis eine 30-tägige Geld-Zurück-Garantie ein. Diese beginnt ab dem ersten Tag nach Ablauf der Widerrufsfrist über einen Zeitraum von 30 Tagen. Hierzu senden Sie einfach die ungeöffneten Produkte (!) inklusive ihrer vollständigen Kontaktdaten und der Bestellnummer an die o.g. Adresse zurück und wir erstatten Ihnen den vollen Kaufpreis unter Verwendung desselben Zahlungsmittels, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Lediglich die Hin- und Rücksendekosten sind von Ihnen zu tragen. Ihre Rücksendungen werden in der Regel innerhalb von 10 Werktagen bearbeitet.

 

Diese Geld-zurück-Garantie besteht ausdrücklich nur für ungeöffnete und unbenutzte Produkte.

 

Falls Sie das Produkt bereits getestet haben und mit seiner Wirkung nicht zufrieden sind, bieten wir Ihnen innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt des Produktes an, das Produkt zurückzunehmen und Ihnen als Ersatz ein gleichwertiges Produkt Ihrer Wahl zuzuschicken. Auch hier haben Sie die jeweils anfallenden Hin- und Rücksendekosten zu tragen.

 

 

§ 9 E-Gutschein-Einlösung

 

GRATiAE E-Gutscheine können vor Absendung der Bestellung durch Eingabe des Gutschein-Codes kostenlos eingelöst werden. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Der Gutschein ist nicht in Kombination mit Werbe- und/oder Sonderangeboten einsetzbar. Bei unbefugtem Gebrauch des Gutscheins hat der Verkäufer das Recht, das Konto des betreffenden Nutzers zu schließen oder eine andere Zahlungsart zu verwenden.

 

§ 10  Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers.
 

§ 11 Informationen zur Mängelhaftung / Garantie

Unbeschadet des Rückgaberechts gemäß § 7 gilt die gesetzliche Mängelhaftung wegen mangelhafter oder nicht der bestellten Ware entsprechender Ware.

 

Ihre Ansprüche und Rechte als Käufer nach Maßgabe der gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen verjähren innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt der Ware. Ist der Käufer Unternehmer, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich rechtliches Sondervermögen, so beträgt die Gewährleistungsfrist 12 Monate.

Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, können Sie nach Wahl Nacherfüllung in Form der

Mängelbeseitigung oder der Ersatzlieferung verlangen. Ist die von Ihnen gewählte Form der Nacherfüllung für den Verkäufer nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist, kann er diese Form der Nacherfüllung verweigern. In diesem Fall sind Sie auf die andere Form der Nacherfüllung beschränkt.

 

Schlägt die Nacherfüllung fehl, können Sie bei Vorliegen eines Mangels vom Vertrag zurücktreten, den Kaufpreis mindern oder Schadensersatz geltend machen.

Soweit es sich bei dem Käufer um einen Unternehmer, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich rechtliches Sondervermögen handelt, ist er verpflichtet, offene Mängel binnen einer Frist von 2 Wochen ab Zugang der Ware schriftlich gegenüber dem Verkäufer anzuzeigen. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Geltendmachung offener Mängel ausgeschlossen.

 

Die Vorstellung der Waren im Fernsehen, eine Bezugnahme auf bestimmte technische Regeln oder sonstige Beschreibungen und Abbildungen der Waren ist nur Eigenschaftsbeschreibung und keine Beschaffenheitsgarantie. Bestimmte Beschaffenheiten der Waren gelten nur dann als von uns garantiert, wenn wir dies ausdrücklich schriftlich bestätigt haben. Sofern ein Dritter, insbesondere der Hersteller der Ware, eine Garantie einräumt, werden wir hierdurch nicht verpflichtet. Insoweit haben Sie sich direkt an den Garantierenden zu wenden. Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche werden durch die Einräumung einer Garantie nicht berührt.

 

§ 12 Haftungsausschluss

 

Der Verkäufer haftet wegen der Verletzung vertraglicher wie außervertraglicher Pflichten, insbesondere wegen Verzug, Verschulden bei Vertragsschluss, Unmöglichkeit und unerlaubter Handlung, nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit, es sei denn, die einfache Fahrlässigkeit bezieht sich auf die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, nämlich solche, deren Erfüllung den Vertrag prägen und auf deren Erfüllung der Kunde daher vertrauen darf, oder hat Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit zum Gegenstand. In demselben Umfang haftet DEKRA für den Einsatz von Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen.

 

Für Rechtsmängel, Garantieversprechen und Ansprüche aus gesetzlicher Produkthaftung, die nicht ausgeschlossen oder beschränkt werden können, haftet der Verkäufer uneingeschränkt.

 

Sofern der Verkäufer fahrlässig eine vertragswesentliche Pflicht verletzt, ist die Ersatzpflicht für Sachschäden auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren, typischerweise entstehenden Schaden beschränkt.

 

Der Verkäufer haftet nicht im Falle höherer Gewalt.

 

Soweit die Haftung des Verkäufers ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung seiner angestellten Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

 

§ 13 Datenschutz

Die für die Abwicklung der Bestellung erforderlichen Daten werden unter Einhaltung der Vorschriften des Datenschutzgesetzes gespeichert und vertraulich behandelt.
Nähere Informationen enthält unsere Datenschutzerklärung. (link)
 

§ 14 Gerichtsstand / Anzuwendendes Recht:

Auf das Vertragsverhältnis selbst sowie auf alle Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihm findet deutsches Recht unter Ausschluss der Kollisionsnormen des IPR und des UN-Kaufrechts Anwendung; dies gilt insbesondere auch bei Lieferung in ein anderes Land.

Soweit der Besteller Unternehmer oder juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich rechtliches Sondervermögen ist, wird als Gerichtsstand der Sitz der Niederlassung des Verkäufers vereinbart.

 

 

§ 15 Salvatorische Klausel:

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder unvollständig sein oder werden, so bleibt die Rechtswirksamkeit der übrigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen hiervon unberührt. Anstelle der unwirksamen bzw. unvollständigen Bestimmung dieser AGBs gilt eine wirksame Bestimmung als vereinbart, die der von den Parteien ursprünglich wirtschaftlich gewollten am nächsten kommt.

 

§ 16 Anbieterkennzeichnung:

 

GRATiAE Premier Europe BV

Boekweitstraat 13

2153 GK Nieuw Vennep

Niederlande

 

Geschäftsführer: Eli Ben Haarosh

 

kvk-nr: 54621038

 

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: NL 851375315B01

 

Telefon: +31-8556-00000 / E-Mail: customer-service@gratiaecosmetics.de
 

§ 17 Kundendienst

 

Ein Kundendienst, der Sie über alle Fragen zu Ihrer Bestellung und der Reklamation berät, ist innerhalb der Geschäftszeiten, Montag bis Freitag, zwischen 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr unter der Telefonnummer +31-8556-00000 oder unter customer-service@gratiaecosmetics.de.
 

§ 18 Vertragssprache

 

Vertragssprache ist Deutsch.

 

§ 19 Link zur Online-Streitbeilegungs-Plattform gemäß Verordnung (EU) Nr. 524/2013

 

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die Sie unter folgendem Link erreichen können:  http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

 

Unsere E-Mail-Adresse lautet: customer-service@gratiaecosmetics.de.

 

 

Stand: November 2016